Blutohr - Setter vom Marquardsholz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

WissensWert > Krankheiten > Ohren

 
Erkrankungen der Ohren beim Hund:

 
Da Ohrenentzündungen bei Deinem Vierbeiner zu chronischen Erkrankungen werden können und Deinen Vierbeiner dann auch sehr quälen können, sollte es selbstverständlich sein, dass wir die Ohren regelmäßig reinigen und untersuchen.
 

Blutohr:
   
Dein Hund hat plötzlich eine ganz dicke Ohrmuschel, die aussieht als wenn sie mit Flüssigkeit gefüllt wäre? Na dann hat er sich wahrscheinlich beim Spiel, bei einer Rauferei oder auch nur aus Versehen sein Ohr irgendwo angeschlagen. Daraufhin ist nun ein Bluterguss entstanden, bei dem ein Blutgefäß unter der intakten Haut verletzt wurde.

Dies ist nicht weiter tragisch, nur sehr unangenehm für Deinen Hund. Dein Tierarzt wird den Bluterguss aufschneiden, so dass das Blut ablaufen kann und meist ist damit schon erledigt. In selteneren Fällen kann sich die Flüssigkeit erneut ansammeln, dann muss man wohl eine richtige Operation mit Naht und Verband machen, um eine dauerhafte Heilung zu erzielen.

 
Diese Ratschläge sollen bitte niemals den Gang zum Tierarzt ersetzen, sie sollen nur zur Erkennung der verschiedenen Krankheiten dienen und bei kleinen Wehwehchen eine mögliche erste Hilfe aufzeigen. Haftung übernehme ich dafür keine !


 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü